Thu 6 Oct 2005
Heute Vormittag waren wir in Narni und haben erfahren, was wir eigentlich genau hier zu tun haben. Wir sollen nämlich ein Kinderbuch mitgestalten, welches neu illustriert werden soll, bis jetzt wurde uns bisher verraten: „ Der König von Narnia“.
Aber nun sieht es wohl eher so aus das wir eine Präsentation über Narni im Zusammenhang mit diesem Märchen erstellen sollen, welches wir am Vortag unserer Abfahrt präsentieren müssen.
Und das auch noch vor einem Teil der Gemeinde von Narni und sämtlichen Lehrern die an der „Scuola Media“ unterrichten. Nächste Woche wird das Projekt in Gang gesetzt. Natürlich müssen wir alle, damit wir uns besser mit diesem Projekt identifizieren können, dieses spannende Kinderbuch lesen. Nach der Absprache, sind wir natürlich (Typisch Mädels), shoppen gegangen, Nora hat sich echt schicke Turnschuhe bei Lidl geholt und ich mir eine super warme kuschelige Jogginghose.
Um 16.00 Uhr begann dann unser italienisch Unterricht, als erstes haben wir die gebeugten Verben im Italienischen durchgenommen, dabei sind wir doch froh, wenn wir das alles im Deutschen auf die Reihe kriegen. Trotzdem war das alles sehr interessant und ein bisschen konnten wir uns auch behalten. Danach sind einige shoppen gegangen und die anderen in die Bauschule zurück. Also alles im allem war heute ein recht entspannter Tag, wo ich mich doch die letzten Tage so überfordert gefühlt habe, da wir dermaßen mit Informationen dichtgeknallt wurden, dass ich schon gar nicht mehr wusste womit der Tag eigentlich anfing. Was nun kommt ist speziell Thomas, Tobi und Claudi gewidmet, denn ich habe mir heute die Probleme eines Bauarbeiters angehört, natürlich weil ich mich dafür interessiert habe, noch mal eben zum Thema Caro Kummerkasten.
von Carolina
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.